Bestellung und Bezahlung von Mittagessen in der THR funktioniert wie folgt:
Damit die gesamte Organisation der Bestellung, der Essensausgabe und auch der Abrechnung reibungslos und zügig ablaufen kann, setzen wir das Software-Programm MensaMax ein. Für Sie als Eltern ergeben sich dadurch drei grundlegende Vorteile:
- Der Bestell- und Abbestellvorgang ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen und kann jederzeit online durch Sie selbst erfolgen.
- Sie haben eine schnelle und deutliche Übersicht sowohl über die von Ihnen bestellten Menüs, als auch über Ihren Kontostand.
- Sie können bereits vorab sehen, welches Menü es in den folgenden Wochen zu essen geben wird. Mag oder verträgt Ihr Kind ein Essen nicht, können Sie das Essen für diesen Tag abbestellen und Ihrem Kind stattdessen ein Vesper mitgeben. Das sollte allerdings eine Ausnahme bleiben.
Durch den Einsatz der neuen Software ergeben sich einige organisatorische Gegebenheiten, die wir hier gerne erläutern möchten. Sie können sich hier eine ausführliche Anleitung zur Benutzung von MensaMax herunterladen: Benutzung von MensaMax
- Login bei MensaMax
- Informationen über eine Preisanpassung von Mittagessen über MensaMax
- Wir informieren, dass es eine Preisanpassung für das MensaMax Essen ab 01.10.2022 gibt. Der Preis pro Essen beträgt 4,80 Euro.
(Wichtige Info: Ab 01.10.2023 kommt es zu einer Preisanpassung: Das Essen kostet dann 5,30 €!)
Bestellfristen ab 01.01.2019: Seit diesem Jahr 2019 gelten folgende neue Bestell- bzw. Abbstellfristen für das Mittagessen:
- Bestellungen für die Folgewoche (Montag bis Freitag): bis Dienstag (Vorwoche) 14:00 Uhr
- Abbestellfrist für Montag, ist Donnerstag (Vorwoche) bis 14:00 Uhr
- Abbestellfrist für Dienstag, ist Freitag (Vorwoche) bis 14:00 Uhr
- Abbestellfrist für Mittwoch, ist Montag bis 14:00 Uhr
- Abbestellfrist für Donnerstag, ist Dienstag bis 14:00 Uhr