Start > THR - Unsere Schule > Wir über uns > Schulverwaltung > Mittagessen über MensaMax

Informationen zur Bestellung von Mittagessen über MensaMax (Änderungen sind ab 01.01.2019 gültig!)

 Die Gemeindeverwaltung Gärtringen informiert, dass es Änderungen in den Bestellfristen und eine Preisanpassung gibt.

Auszug aus dem Schreiben vom 27.11.2018  der Gemeindeverwaltung Gärtringen:

-        Bitte buchen Sie ab dem 1. Januar 2019 die von Ihnen benötigten Essen bereits bis spätestens Dienstag der Vorwoche ein. Abbestellungen sind im Bedarfsfall selbstverständlich weiterhin bis zwei Werktage (14 Uhr) vor dem Essen möglich.

-        Die Firma Stollsteimer hat (nach langjähriger Preisstabilität) ihre Lieferpreise um ca. 5 % erhöht.
Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 17. Juli 2018 beschlossen, die Preise für das Mittagessen in Zukunft annähernd kostendeckend zu berechnen. Der Preis pro Essen setzt sich somit zukünftig aus den Lieferpreisen für die Firma Stollsteimer, Steuern, Kosten für die Dienstleistungen der Firma MensaMax sowie für die Küchenkräfte zusammen.
Seit Einführung des Mittagessens in unseren Einrichtungen wurde die Lücke zwischen Elternbeitrag und Vollkosten durch die Gemeinde getragen.

Ab dem 1. Januar 2019 gilt folgender Preis: 4,35 Euro

Bestellfristen ab 01.01.2019

Seit diesem Jahr 2019 gelten folgende neue Bestell- bzw. Abbstellfristen für das Mittagessen:

Bestellungen für die Folgewoche (Montag bis Freitag): bis Dienstag (Vorwoche) 14.00 Uhr

Abbestellfrist für Montag, ist Donnerstag (Vorwoche) bis 14.00 Uhr
Abbestellfrist für Dienstag, ist Freitag (Vorwoche) bis 14.00 Uhr
Abbestellfrist für Mittwoch, ist Montag bis 14.00 Uhr
Abbestellfrist für Donnerstag, ist Dienstag bis 14.00 Uhr